Previous Next

Kindern Natur vermitteln ganz natürlich

Der Kontakt zu Tieren und das natürliche Erleben prägt Kinder für Ihr Leben. Einmal mitzuerleben, wie die reife Kartoffel aus der Erde kommt oder einen saftigen Apfel direkt vom Baum zu pflücken macht Kinder sensibel für gute und gesunde Ernährung, aber auch für Umweltschutz und nachhaltige Erzeugung. Unsere Bauernhoftiere in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben nimmt die Angst vor Fremdem. Außerdem lernen die Kinder Rücksicht zu nehmen auf die Bedürfnisse anderer Lebewesen. All das zu vermitteln oder zumindest anzustoßen, anhand unserer Tiere und der Landwirtschaft ist uns eine große Freude.

Spielerische Hinführung

Auf dem Erlebnisbauernhof Keppler Hof lassen sich wichtige Zusammenhänge ganz spielerisch vermitteln. Die optimale Gruppengröße liegt bei 10-14 Kindern. Neben dem spielerischen Lernen kann hier aber natürlich auch ordentlich getobt werden. Nebenbei: Körperliche Betätigung im Heu oder einfach draußen ist wertvoll für die körperliche und geistige Entwicklung. Außerdem glauben wir fest daran, dass der Umgang mit Tieren und das Leben in der Natur Kinder innerlich festigt und stark macht.

Angebote für Kindergärten

Tiere streicheln, mithelfen bei der Versorgung der Tiere oder aus selbst gemahlenem Mehl ein Brot backen. Hier lernen die Kinder Lebenspraktisches ganz nah und selbstverständlich.

Die Angebote für Kinder orientieren sich an denen für Schulklassen werden aber Kind-gerecht zugeschnitten. Die Angebote für Kindergärten enthalten immer auch eine Bastelarbeit, die die Kinder dann als Erinnerung mit nach Hause nehmen können.

Angebote

Anfrage

Sie möchten mit Kindergartenkindern den Keppler Hof besuchen? Gerne stehen wir mit Rat und Tat zur Seite, damit der Besuch bei uns zu einem einmaligen, besonderen Ereignis wird.

Anfrage

Angebot Keppler Hof

Gerne stellen wir Ihr individuelles Programm für einen Besuch auf unserem Erlebnisbauerhof zusammen. Natürlich haben Gruppen jederzeit die Möglichkeit auch ohne gebuchte Einheiten unseren Bauernhof zu besuchen, beim Melken und der Arbeit dabei zu sein, mitzuhelfen, zuzuschauen, Fragen zu stellen und den Alltag auf einem Hof mit Landwirtschaft und Milchvieh kennen zu lernen.

KONTAKT

Keppler Hof
Claudia Keppler
Brunnenstraße 42
72296 Schopfloch-Unteriflingen

07443 249800

info@keppler-hof.de

EUBWlogo lobUNTERSTÜTZT VON   |   Europäische Union (Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes – ELER. Hier investiert Eurpoa in die ländlichen Gebiete.) •  Land Baden Württemberg (Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz)  •  Lernort Bauernhof in Baden Württemberg (www.lob-bw.de)